Portrait Maximilian Götz

Hallo. Ich bin Max. Ich bin Designer, Konzepter, Coder, Entwickler.

Als interdisziplinärer User Experience Designer konzipiere, verwerfe, entwickle und gestalte ich Ideen, Konzepte und Designlösungen – Iterativ und immer mit Fokus auf den Nutzenden.

Auszeichnungen
& Preise

  • 1. Platz 2019
    Mercedes-Benz In-Car Gaming Challenge, Innovationswettbewerb, Projekt: Instrumental Car
  • Finalist 2019
    Mobility Innovation Competition, Innovationswettbewerb, Projekt: Lukas App
  • 1. Platz 2018
    DesignNow Autodesk Fusion360, Designwettbewerb, Projekt: DesignNow
  • Stipendium 2017–2020
    SBB Aufstiegsstipendium, Förderung durch die Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung
DesignNow
visuelles Design
Pitch Präsentation

In der Ideenentwicklung fühle ich mich genauso wohl wie im visuellen Design.

Berufserfahrung

  • 10/2020–04/2020 6 Monate
    Bachelorthesis, BMW Ecosystem Interactions, Konzeption einer App für Mitfahrende, BMW UI/UX Design München
  • 09/2018–03/2019 6 Monate
    Praktikum UX-Design, UX Design im Industriekontext, BMW Group Werk Regensburg
  • 07/2016–10/2017 13 Monate
    Grafiker, Nebenjob, Iris Eberl, Abgeordnete, Deutscher Bundestag
  • 09/2012–09/2016 4 Jahre
    Mediengestalter, Aufgabenbereich: Konzeption, Layout und Umsetzung von Print-, Web- und Austellungsprojekten, die Gestalteragentur, Töging
nutzerzentriertes Arbeiten
User Interface Design
Branding

Gelernt und gearbeitet habe ich im Bereich Konzept, Grafik und Branding. Während des Studiums wurde ich auf menschzentriertes Arbeiten getrimmt.

Ausbildung

  • 10/2016–09/2020 8 Semester
    Studium User Experience Design an der Technischen Hochschule Ingolstadt
  • 09/2009–07/2012 3 Jahre
    Ausbildung Mediengestalter Digital und Print, Konzeption und Visualisierung die Gestalteragentur, Töging
Ich am Skatepark
Ich in meiner selbstgebauten Miniramp
Visuals

Meine Freizeit verbringe ich am Skatepark, hinter der Kamera, oder in der Natur. Wenn ich dann noch Zeit habe baue ich Möbel/Rampen/Lampen oder mische Visuals.